Oskar-Heinroth-Grundschule

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Oskar-Heinroth-Grundschule

Fasching 17.02.2015

E-Mail Drucken

An Fastnacht verwandelten sich Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium in bunte, lustige Gestalten. Es gab in unserer Schule nun Pippi Langstrumpf, Prinzessinnen, Piraten, Cowboys, Clowns, Hexen, Zauberer und viele andere fantastische Figuren. Alle waren fantasiereich angemalt und verkleidet und feierten gemeinsam mit Spiel, Spaß und Gesang.

Weiterlesen...
 

Nikolauskonzert 2014

E-Mail Drucken

Heute fand unser traditionelles Nikolaussingen in der Eingangshalle statt. Alle 6 Klassen der Schulanfangsphase gestalteten ein buntes Programm mit tollen Nikolausliedern.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Dezember 2014 um 19:41 Uhr Weiterlesen...
 

Fußball - Turnier

E-Mail Drucken

Herzlichen Glückwunsch!!!

Am 13. November 2014 hat unsere Schulmannschaft im Fußball den 5. Platz beim FUTSAL- Turnier an der Otto-Hahn-Schule erreicht!

Ein herzliches Dankeschön an alle Spieler und Herrn Özdemir (Trainer unserer Fußball-AG)! Weiterer Dank geht an alle Eltern, die uns bei diesem Wettkampf unterstützt haben. Vielen Dank!

 

Lehrer- Erzieher-Eltern- Chor

E-Mail Drucken

Der Lehrer-Erzieher-Eltern-Chor wurde im Rahmen des Projekts "Musikalische Grundschule" gegründet und probt 14-tägig im Musikraum der Schule. Die Mitgliederzahl ist steigend. Die Chorleiterin Frau Kalschnee gestaltet die Proben abwechslungsreich, so dass für Jedermann etwas dabei ist. Wir haben alle viel Spaß und Freude beim gemeinsamen Singen!

 

 

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 30. Januar 2015 um 08:29 Uhr
 

Auftritt im Kammermusiksaal Berlin

E-Mail Drucken

Anlässlich des 60jährigen Jubiläums unserer Schule traten am 19. April 2013 alle Schülerinnen und Schüler der Oskar-Heinroth-Schule

im Kammermusiksaal Berlin auf.

Sie führten gemeinsam mit dem Kammerorchester Unter den Linden unter der Leitung von Herrn Andreas Kähler die

"Cool School Symphony"

auf.

Die Darbietungen der Schülerinnen und Schüler wurden mit großem Applaus der Zuschauer gewürdigt. Frau Dr. Giffey (Bezirksstadträtin von Berlin Neukölln) besuchte die Aufführung und würdigte das Engagement aller Beteiligten und gratulierte der Schule recht herzlich zum Geburtstag.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 07. Mai 2013 um 19:27 Uhr
 


Seite 2 von 3